Wann benutzen wir das Plusquamperfekt im Spanischen?

Wir benutzen das PRETÉRITO PLUSCUAMPERFECTO, um über die Vergangenheit vor der Vergangenheit zu sprechen. Mit anderen Worten: um auszudrücken, dass eine abgeschlossene Handlung/Aktion vor einer ebenfalls anderen abgeschlossenen Handlung / Aktion in der Vergangenheit stattgefunden hat. Mit pretérito pluscuamperfecto verwenden wir Signalwörter wie: 1. Weil: No pudimos probar el vino, porque se había acabado (Wir konnten den Wein nicht schmecken, weil er auf war). 2. Schon / noch: Mis amigos y yo ya habíamos estado, la amiga aún no había estado en un restaurante… (meine Freunde und ich waren schon im Restaurant, ihr Freund noch nicht). 3. Niemals:yo nunca había probado el pulpo (ich habe niemals Oktopus versucht). Wir können dieses Tempus mit anderen Vergangenheiten kombinieren: 1. PRETÉRITO PLUSCUAMPERFECTO + PRETÉRITO. INDEFINIDO: Yo nunca había probado el pulpo, y me gustó muchísimo (Ich habe noch nie Oktopus versucht und ich habe es sehr genossen). 2. PRETÉRITO PERFECTO + PRETÉRITO PLUSCUAMPERFECTO: La amiga con la que voy me ha dicho que aún no había estado en un restaurante (die Freundin, mit der ich ins Restaurant gehe, sagte mir, dass sie noch nie dort war). Ist es jetzt einfacher für dich? J Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht nachzufragen. Wir sehen uns zum nächsten Video des Instantaneous Spanish Club.

Spanisch lernen mit der Taronja Schule


Mit unseren Spanischkursen kannst du deine mündliche Ausdrucksfähigkeit verbessern und auf spielerische Art und Weise lernen, wie wir Spanier sind.

Was sagen unsere Schüler über unsere Spanischkurse?


Dies sind einige der Meinungen unserer Schüler. Sie geben uns die Preise!

Wann benutzen wir das Plusquamperfekt im Spanischen? 2
R3b3cca19
5 star rating
- TripAdvisor
diese Schule ist unglaublich vielseitig! Ich war für vier Wochen in Taronja zum Spanisch lernen. Und für mich war die Zeit in der Schule perfekt.... leer más
Stefan Carlsson
- Google
Hola! Before I arrived to Taronja I knew that I loved the city but I did´nt know much about... leer más
Floor de Laat
- Google
Taronja is a really nice school to learn Spanish. I would definitely recommend this when you are looking for a... leer más
Elena De Lazzari
- Google
Hi guys! I'm Elena, a 30yo Italian girl from Venice. I spent 3 weeks in the beautiful city of Valencia... leer más
Reiseprofil1981
5 star rating
- TripAdvisor
Otra vez por favor! Ich kann nur Positives über die Schule berichten. Ich war das 2.Mal für einen ca. einmonatigen Aufenthalt in der Schule... leer más
Edson Assante
- Facebook
The staff, students and classes are the best in all kind of terms, quality, customer service and efficiency. Highly recommended!